Poster "10 Jahre Biosphäre Halligen"

Herausgeber: Nationalpark Wattenmeer

Dieses Dieses Plakat wurde vom Nationalpark Wattenmeer (der von UNESCO anerkannt)  anlässlich „10 Jahre Biosphäre Halligen“ veröffentlicht. Darauf steht mein Foto, das ich vor einem Jahr ans Touristikbüro Hooge gesandt habe. Das Plakat ist DIN A2 groß. Hier ist Link zum Vergrößerungsbild.

 

Hooger Fotowettbewerb

Thema 2014: "Hallig Hooge -  Wunderwelt im Wasser"

Dieses Foto wurde im Rahmen des Fotowettbewerbs 2014 zum Thema "Hallig Hooge - Wunderwelt im Wasser" vom Touristikbüro Hallog Hooge zum 1. Platz belegt. Es wurde im Gastgeberverzeichnis sowie Prospekte abgedruckt. Die Platzankündigung können Sie unter Gewinnbekannmachung.pdf (Auszug aus dem "Gastgeberverzeichnis 2015")

                                                     Fototitel: Brücke zur Hanswarft

Kalender 2015

Herausgeber: Tourismusbüro Langeness und Oland

Beide Fotos wurden im Halligkalender 2015 veröffentlicht. Ein Foto (Leuchtturm) ist für Monat September und anderes (Ruhebank) für November betitelt. Hier können Sie das Ansichtsblatt.pdf (Auszug aus dem "Halligkalender 2015") einsehen.

Fotowettbewerb

von Langeneß und Oland

Dieses Fotos wurde zum 1. Platz gekürt. Aus diesem Grund suchte Tourismusbüro ein paar schönen Fotos für die Vervielfältigung wie Kalender und Broschüren. Die Platzankündigung können Sie unter Gewinnbekannmachung.pdf (Auszug aus "Flaschenpost 2014") einsehen.

Mitarbeiter-Kunstwettbewerb

bei der Firma StEB Köln

Dieses Foto hat beim Mitarbeiter-Kunstwettbewerb 2012 der Stadtentwässerungsbetriebe Köln mal wieder gewonnen. Das Thema des Wettbewerbs lautete "Die StEB und ihre Bauwerke". Mein Siegerfoto ist nun für ein Jahr lang in der Kantine ausgestellt.

Fototitel: StEB-Gebäude im Winter

Radioteleskop Effelsberg

Fotowettbewerb anlässlich des 40-jährigen Bestehens

Max-Planck-Institut für Radioastronomie in Bonn schrieb einen Fotowettbewerb unter Motto "Das Radioteleskop in der Landschaft" aus. Damit wurde dieses schöne Foto zum 1. Platz belegt. Weiter siehe Sieger-Ankündigung.pdf

Fototitel: "Der natürliche Weg zum Radioteleskop im Idyll des Effelbergs."

Wunder des Weltalls

für das Magazin "Sterne und Weltraum"

Mein eingereichtes Polarlichterfoto wurde auf den Seiten 88 und 89 unter Rubrik "Wunder des Weltalls" des bekannten Magazins "Sterne und Weltraum", Ausgabe 6/2011 veröffentlicht. Außerdem ist es auch nochmal in der Ausgabe 7/2011, Seite 8 publiziert.

Mit diesem Link können Sie den Auszug einsehen: Auszug des SuW-Magazins.pdf

Mitarbeiter-Kunstwettbewerb

bei der Firma StEB Köln anlässlich 10 Jahre Jubiläum

Dieses Foto hat beim Mitarbeiter-Kunstwettbewerb 2011 der Stadtentwässerungsbetriebe Köln mal wieder gewonnen. Das Motto des Wettbewerbs lautete "Ein Blick auf die StEB – unser Unternehmen hat Geburtstag". Mein Siegerfoto ist nun für ein Jahr lang in der Kantine ausgestellt.

Fototitel: Zu jeder Jahreszeit für Sie da

Cover "Big Packs"

für das StEB-Magazin 

Dieses eindrucksvolle Foto wurde auf der Titelseite des StEB-Magazins für Mitarbeiter und Freunde, Ausgabe 4/2010, abgedruckt.

Mit diesem Link können Sie die Titelseite einsehen: Titelseite des Magazins.pdf

200 Jahre Melaten

Fotowettbewerb der Stadt Köln

Anlässlich des 200 Jahre Melatenfriedhof im Jahr 2010 wurden die ersten 3 Siegerfotos prämiert. Die 10 weiteren schönsten Fotos, darunter mein links abgebildetes Foto, wurden in der Homepage der Stadt Köln als Trostpflaster veröffentlicht.

Premiere der "Yellow Hands"

für das Magazin Life InSight

Im Dezember 2009 war Fotoarbeit bei der Premiere der Yellow Hands im Arkadas-Theater in Köln. Und ein paar Fotos wurde im Magazin "Life InSight", Ausgabe März 2010, veröffentlicht.

Mitarbeiter-Kunstwettbewerb

bei der Firma StEB Köln

Dieses Foto hat beim Mitarbeiter-Kunstwettbewerb 2009 der Stadtentwässerungsbetriebe Köln gewonnen. Es ist betitelt mit "Ein halber Kanaldeckel". In der Jury war auch der bekannte Kunsthistoriker Alexander Steffes. Mein Siegerfoto ist nun für zwei Jahre lang in der Kantine ausgestellt.

"Köln. Wie ich es sehe"

Fotowettbewerb des KölnTourismus

Dieses Foto links wurde von der Jury aus über 250 Einsendungen für den 10. Platz ausgewählt. Aus diesem Grund suchte KölnTourismus die außergewöhnliche Kölnansichten. Damit möchte er später im In- und Ausland für Köln werben. Deshalb hat KölnTourismus zum Fotowettbewerb im Sept./Okt. 2008 aufgerufen.

Demonstration "Recht auf 100% Untertitel !"

am Samstag, 23. August 2008 in Köln

Die einzigartige Fotostory, ganz oben aus zu fotografiert. Über 300 Fotos wurden dort aufgenommen. Und ein paar ausgewählten Bilder sind jetzt veröffentlicht.

Siehe unter ut-demo.fotoduo.net

"Mein schönstes Colonaden-Foto !"

Fotoausstellung während der Messe photokina 2008

Nach dem Fotowettbewerb von Colonaden wurden meine drei ausgewählten Fotos (siehe links) in der Markthalle/ Passage im Hauptbahnhof Köln ausgestellt.

"Buran"-Abfahrt in Köln

Pressebilder für Technik-Museum Speyer

Einmalige Fotos während der Abfahrt des Transport-Schiffes im Morgengrauen. Beide einzigartige Bilder wurden an das Technikmuseum Speyer geschickt. Nun landen beide im Pressebereich "Pressebox".

Fotoprojekt bei Offener Tür (OT)

im Auftrag des Caritasverbandes Köln

Dieses Projekt besteht drei verschiedene Motiven: Gebärde und Tatsache / Gebärde in Bewegung / Gebärde im Schatten. Außerdem gibt es zwei große Sonderbilder anlässlich 5 Jahre Jubiläum der Offenen Tür für hörgeschädigte Jugendliche.